Erfolgsgeschichte Product Launch – Ihr Weg in den Healthcaremarkt

Exklusive Einblicke mit unserem Product Launch Playbook: Ihr Guide für einen effizienten Marktzugang und darüber hinaus.

In der dynamischen Landschaft der Healthcareprodukte, die von strengen berhördlichen Auflagen und hartem Wettbewerb geprägt ist, ist es anspruchsvoller denn je, ein neues Produkt auf den Markt zu bringen. Inmitten dieser Komplexität kann der Weg zu einer erfolgreichen Produkteinführung undurchsichtig wirken.

Die Grünewald GmbH und die PEIX Health Group haben diese Herausforderungen erkannt und ihre gemeinsame Erfahrung in den Bereichen Innovation, Produktentwicklung und Marketing im Gesundheitswesen genutzt, um das Product Launch Playbook zu erstellen. Wir wollen den Prozess der Produkteinführung im Gesundheitswesen entmystifizieren und eine klare, umsetzbare Roadmap vom Konzept zum Produkt aufzeigen.

Unser Playbook ist ein Destillat aus bewährten Praktiken, innovativen Strategien und kreativen Ansätzen, die speziell auf den MedTech-Sektor zugeschnitten sind. Es soll Unternehmer:innen, Innovator:innen und Unternehmen das Wissen und die Werkzeuge an die Hand geben, die sie für eine erfolgreiche Produkteinführung benötigen.

Wir hoffen, dass das Product Launch Playbook Ihnen als Leitfaden dienen wird, Ihnen hilft, häufige Fallstricke zu vermeiden und das volle Potenzial Ihres Produkts zu erschließen.

Systematische Planung des Markteintritts
Entwicklung von smarten, effizienten Prozessen für den Healthcaremarkt
Expertenstrategien zur Risikobewältigung
Nutzung von ‘Cutting-Edge’ Marketingtechniken
Außergewöhnliche Effektivität durch Strategie und Kreativität

Das Playbook

Das Product Launch Playbook dient Ihnen als umfassender Leitfaden für den Einstieg in den Healthcaremarkt. Entwickelt für Innovator:innen sowie Unternehmer:innen deckt es alle wichtigen Aspekte ab – von der Planung und Strategie bis hin zur Durchführung und Vermarktung. So erhalten Sie einen initialen Überblick über die notwendigen Tools für einen erfolgreichen Produktlaunch.

Highlights:

Jetzt das Playbook downloaden:
Sind Sie bereit, Ihr Produkt auf Erfolgskurs zu bringen? Dann laden Sie jetzt das Playbook herunter und starten Sie Ihre Reise zum kommerziellen Erfolg.

Über uns

Die Grünewald GmbH und die PEIX Health Group bündeln jahrzehntelange Erfahrung in der MedTech-Innovation und im Marketing. Wir sind Ihre Partner, wenn es darum geht, den komplexen Weg der Entwicklung und Markteinführung von Healthcare-Produkten zu meistern.

Meet the Team

Samim Azizi, Senior Compliance Specialist & Head of Operations Grünewald GmbH

Samim ist Operations Manager bei der Grünewald GmbH und trägt seit über 6 Jahren zur operativen Expertise des Unternehmens bei. Mit seiner Erfahrung in Regulatory Compliance stellt er sicher, dass Unternehmen die Industriestandards einhalten. Samim hat maßgeblich dazu beigetragen, Prozesse zu optimieren und Grünewalds Reputation für Qualität und Integrität zu stärken.

Sag HaLLO zu Samim!
Jan Hellberg, Head of Business Development PEIX Health Group

In seiner Position als Head of Business Development bei PEIX Health ist Jan für Neukunden und die Entwicklung neuer Geschäftsfelder zuständig. Durch seine langjährige Erfahrung in Forschung und Beratung ist er in der Lage, Healthcare-Unternehmen ganzheitlich zu erfassen. In den vergangenen drei Jahren war Jan für die Beratung verschiedenster Kunden zu Markenkonzepten und Kommunikationslösungen verantwortlich.

SAg HaLLO zu JAN!
Szilárd Varga, CEO & Owner Grünewald GmbH

Szilárd leitet das Unternehmen seit Januar 2018. Mit seiner Erfahrung bei Dentsply Sirona in den USA und Deutschland konzentrierte er sich auf die Geschäftsentwicklung und die Leitung von Projekten mit profunder Expertise in den Bereichen Compliance, Regulatory, Markt- und Expansionsstrategien. Szilárd bezieht außerdem eine aktive Rolle als Berater und Unternehmer; er ist Mitglied des Beirats von ATEM Structural Discovery in Remscheid wie auch zuvor für JuwelKerze in Berlin und Cloudnumbers in Stanford, USA.

SAg HaLLO zu Szilárd!
Julie ten Hövel, Client Service Director PEIX Health Group

Julie ist Client Service Director bei der PEIX Health Group. Sie verantwortet dort mehrere Beratungsteams und Kunden, deren Produkte sie in ihrer Markenstrategie und -kommunikation berät. Ihre langjährige Erfahrung in der Kommunikationsbranche umfasst unter anderem die strategische Markenberatung von Unternehmen, Organisationen und Akteuren aus dem Gesundheitswesen. Ihre große Leidenschaft sind die Markenentwicklung und -positionierung (und die damit verbundene Chance, einem Produkt einen wirkungsvollen (Re-)Launch im Markt zu ermöglichen).

SAg HaLLO zu Julie!
Dr.-Ing. Wolfgang Völger, Patentanwalt, European Patent Attorney, European Trade Mark & Design Attorney

Dr. Wolfgang Völger ist ein renommierter Patentanwalt mit einem breiten Hintergrund in den Bereichen Chemie, Materialwissenschaften und Ingenieurwesen. Er bietet umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Patente, Geschmacksmuster und Warenzeichen an, mit einem besonderen Schwerpunkt auf dem Arbeitnehmererfinderrecht. Sein technisches Fachwissen umfasst die Bereiche Materialwissenschaften, anorganische und organische Chemie, Chemieingenieurwesen, Energietechnik, Medizintechnik, Schließsysteme und Eisenbahntechnik. Er spricht fließend Deutsch und Englisch und berät technologieorientierte Unternehmen und Erfinder auf der ganzen Welt, um den rechtlichen Rahmen für geistiges Eigentum zu verbessern.

SAg Hallo zu Wolfgang!

Unser Approach

Unsere Zusammenarbeit verbindet strategische Planung mit kreativem Marketing, um das volle Potenzial Ihres Produkts zu erschließen. Wir navigieren Sie durch die Komplexität der MedTech-Entwicklung und stellen sicher, dass Ihr Weg auf den Markt nicht nur klar, sondern auch bahnbrechend ist.

Das Playbook ist eine Kooperation zwischen:

Logo Grünewald GmbHLogo PEIX Health Group

Grünewald: Expertise Meets Efficiency

Mit jahrelanger Erfahrung hat unser Team Kunden – von agilen Start-ups bis hin zu Fortune-500-Unternehmen – durch die komplexe Welt der Produktkonformität im Gesundheitswesen geführt. Im Mittelpunkt der Grünewald-Philosophie steht das unermüdliche Streben nach Effizienz. Wir wissen, dass in der schnelllebigen Healthcare-Welt Effizienz nicht einfach nur Schnelligkeit bedeutet, sondern auch Präzision und strategische Voraussicht. Unser Ansatz basiert auf fundierten Branchenkenntnissen, die es uns ermöglichen, maßgeschneiderte Dienstleistungen anzubieten, die das regulatorische Umfeld durchdringen, Produktionsprozesse rationalisieren und den Marktzugang beschleunigen – ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen.

PEIX: Expertise Meets Efficiency

PEIX ist eine der führenden Healthcare-Marketing-Agenturen. Mit über 30 Jahren Erfahrung und einer Vielzahl von Auszeichnungen sowie erfolgreichen Kampagnen für unsere Kunden hat unsere Agentur ein einzigartiges Verständnis für die Bedürfnisse und Herausforderungen von Pharmaunternehmen entwickelt. Unsere kreativen Lösungen sind nicht nur visuell fesselnd, sondern auch strategisch, datengesteuert und so zugeschnitten, dass sie die komplexen Interessengruppen im Gesundheitswesen ansprechen – von Patient:innen und Anbieter:innen bis hin zu Kosten- und politischen Entscheidungsträger:innen.