PM Report Logo
PEIX Health Logo
Forward Pharma

Forward Pharma ist Mitreden. Mitgestalten. Und ohne Phrasen.

Wir bringen Vordenker:innen aus Pharma, Medizintechnik und Digital Health zusammen, teilen Impulse und treten in einen offenen Dialog mit dem Publikum. Ohne leere Floskeln, dafür mit ehrlichen Fragen zu Trends, Herausforderungen und Blindspots der Branche. Alles mit dem Ziel, Standpunkte zu hinterfragen, neue Denkansätze zu entwickeln und lebendige Diskussionen anzustoßen – bei guter Atmosphäre, Kaffee und Frühstück.
Quote Müller-Huesmann


Social Media kann auch für Onkologie eine sinnvolle Informationsquelle sein, wenn man seriösen und qualifizierten Accounts folgt!
Harald Müller-Huesmann

Personal Branding in Pharma

Sprecher
Nico Renner (BeiGene Switzerland)

Harald Müller-Huesmann (Digital Opinion Leader Oncology)

Datum
14.3.2025 (Freitag)

Ort
ROODY im „Ärztehaus", Candidplatz 9, 
direkt an der U-Bahn U1 Candidplatz

Zeit
8:30–11 Uhr | Start um 9 Uhr

Unser Thema im März:
Personal Branding in Pharma

Social Media und wie man als Pharmaunternehmen darüber mit Ärzt:innen und/oder Patient:innen interagieren kann, wird bislang fast ausschließlich aus der Brand Perspektive im Bereich Marketing bzw. Medical betrachtet.

Das Thema „Personal Branding“ und die zunehmende Bedeutung von „Corporate Influencern“ spielt dabei praktisch keine Rolle, das wollen wir mit der Auftaktveranstaltung von Forward Pharma ändern.

Mit Nico Renner, Produkt Manager bei BeiGene Switzerland, konnten wir dafür einen Marketeer gewinnen, der über seine Erfahrungen als „Pharma Influencer“ auf LinkedIn berichtet. Ihm zur Seite steht Harald Müller-Huesmann (Digital Opinion Leader Oncology), der das Thema aus ärztlicher Sicht betrachtet.

Mit dem Format von Forward Pharma wollen wir Raum für einen vertrauensvollen Erfahrungsaustausch zu innovativen Themen bieten und freuen uns auf ein produktives Miteinander bei unserem ersten Event.
Quote Renner


Be where your customers are. Die Zahlen lügen nicht: Ob wir wollen oder nicht, Social Media wird auch in unserer Branche immer wichtiger.
Nico Renner